Die Traumatherapie verstehe ich als die Reise zur vollständigen Entfaltung der eigenen Liebesfähigkeit und Rückkehr zum eigenen wahren Ich-Bin.
Denn geschieht ein Trauma (welches auch immer), sind wir unbewusst andauernd damit beschäftigt, dieses Ereignis und die damit einhergehenden Gefühle von uns fern zu halten… Ein Teil unserer Energie und Lebendigkeit ist blockiert und uns unzugänglich. Unbewusst verwenden wir viel unserer Kraft darauf, das Trauma abzuspalten oder abzuwehren und die Erlösung im Außen zu suchen. So fallen wir aus der Liebe.
Der SSTT Ansatz ist eine Reise zum freien Fluss der Energie und zur vollständigen Entfaltung des menschlichen Potentials.
Unterwegs entfaltet der Mensch seine Fähigkeit, eigenverantwortlich die Gefühle / inneren Anteile zu halten, zu integrieren sowie die Energien zu transformieren. Dies bedeutet ein Erwachsen und Erwachen.
Wir als SSTT Therapeuten helfen den traumatisierten Menschen, Zentrierung, Präsenz im Körper, Achtsamkeit und Liebe wieder zu entdecken.
Wir helfen ihnen, ein eigene/r HeilerIn zu werden, uns bald möglichst nicht mehr zu brauchen und das eigene Leben im Sinne des wahren Ich-Bins auszurichten.
Als Traumatherapeutin will ich nichts mehr abspalten, tabuisieren, sondern den GANZEN Menschen in den Prozess der Heilung einbeziehen und selbst als GANZER Mensch DA SEIN. Das heißt:
Die Seele, der Körper und der Geist eines Menschen, mitsamt seinen energetischen Schichten gehören zusammen zum Wirkungsfeld eines spirituellen und somatischen Traumatherapeut.
Die spirituelle Ebene, der Raum des Heil-Seins, gehören dazu und sind eine große Ressource.
Weg vom Entweder – Oder, z.B. nur mentales Training, nur Körperpsychotherapie, nur Energiearbeit… …Hin zum Sowohl als Auch, z.B. bei einer Traumaaufstellung wird die Energiearbeit und die körperpsychotherapeutischen Elemente u. A. eingesetzt.
Alles folgt der Frage: Was hat JETZT für DIESEN MENSCHEN die HÖCHSTE WIRKUNG?
Die SSTT Therapeutin ist die Meisterin des multidimensionalen Arbeitens, die wahrnehmen kann, wie die Ebenen Seele – Körper – Geist – Energie miteinander verwoben sind.
Diese Verbundenheit ist die wahre Natur eines Menschen, die uns offenbar wird, je heiler wir geworden sind. Dies zu erfahren, ist ein Teil der Ausbildung und des Heilungsprozesses.
Die Grundlage der traumatherapeutischen Arbeit nach SSTT by Nadja Lasko ist die Fähigkeit komplett still und präsent zu sein – mit sich und mit der Welt. Das heißt:
In der Lage sein, sich komplett anzubinden und so präsent in der Begegnung mit dem Klienten zu sein, dass er sich entspannen kann und sich gehalten fühlt mit all seinen Themen.
Deshalb ist die Selbsterfahrung der wichtigste Teil der Ausbildung.
Deshalb ist auch ein echtes Bezogen-Sein zwischen dem Therapeuten und dem Klienten die Grundlage unsers Tuns.
Ich freue mich, von dir zu hören, wenn es dich ruft: nadja.lasko@heart.ag
933€ für 3,5 Tage inkl. Videomaterialien, Skript, Einzelsitzung, Supervision u.A.